Kategorie
Filter
Inhalte nach Kategorien filtern
Zeitraum

Ida besucht Adi im überbetrieblichen Kurs

27.6.2022 Ida besucht Adi, der eine Lehre als Pflegefachmann angefangen hat. Er erzählt, was seit seinem Austritt aus der Schule Fliedermatte im Kanton Quantus passiert ist und wie seine neue Welt mit Edulog zwischen seinen drei Lernorten Berufsfachschule, Lehrbetrieb und überbetriebliche Kurse aussieht.

Adi besucht Ida im Gymnasium

26.4.2022 Adi und Ida haben die Schule Fliedermatte verlassen, um ihre Ausbildung fortzusetzen. Ida hat ein zweisprachiges Gymnasium Deutsch-Französisch begonnen. Adi besucht sie und erfährt, wie Edulog seine ehemalige Mitschülerin begleitet hat.

Ida und Adi erklären, warum Edulog mobil ist

20.12.2021 Ida und Adi verlassen die Schule Fliedermatte, um ihre Ausbildung an einem anderen Ort fortzusetzen. Im Video erklären sie uns, was das für Edulog und ihr Pseudonym bedeutet.

Ida und Adi erklären, warum Edulog sicher ist

29.11.2021 Warum sind Daten und Datenschutz für Edulog wichtig? Welche Daten gibt es und was macht Edulog damit? Ida und Adi erklären im Video, was die Aussage «Edulog ist sicher» bedeutet.

«Edulog bringt's» in der Primarschule Linthal

5.10.2021 Im Kanton Glarus kann die 3. Klasse der Schule Linthal leicht rechnen lernen. In einem Video berichten Schülerinnen, Schüler und ihre Lehrerin über ihre Erfahrungen mit Edulog im Schulalltag.